Zohner Nassi Koschere Weine | Teperberg Legacy Petit Verdot koschere-weine

;

Teperberg Legacy Petit Verdot

Petit Verdot LEGACY kommt aus einem einzigen Weinberg in den Judean Hills, die diesem Wein seine unverwechselbare Identität verleiht. Die langsame Reifung, die geringe Wachstumsrate und geringe Ernte, führen zu sehr konzentrierten Aromen und einer interessanten Harmonie zwischen den verschiedenen Fruchtaromen.

Herstellungsprozess:

Die Petit Verdot Trauben kommen mitten in der Nacht beim Weingut an, grad wenn die Temperatur am niedrigsten ist. Nach einer sanften Zerdrückung wurden die Cabernet Franc-Trauben, bevor die alkoholische Gärung began, in einen gekühlten Edelstahltank verlegt, um dort einen Tag zu quellen. Nach Beendigung des Kalteinweichens wird die Temperatur erhöht, Hefe wird zugegeben und der alkoholische Fermentationsvorgang, bei einer Temperatur von 25°C wird begonnen, während gleichzeitig auch verschiedene "Pump-Over" Verläufe/Behandlungsweisen angewendet werden, um so Farben, Aromen und Düfte zu gewinnen. Nach der alkoholischen Gärung hat der Wein zwei Tage lang mit den Traubenhäuten gequellt. Nach Vollendung der verlängerten Mazeration/Aufquellung wurden die Trauben langsam mit leichten Pressionen in einen Edelstahltank für die malolaktische Fermentation gepresst, um so den Wein zu stabilisieren und erweichen. Nach der malolaktischen Gärung begann der Wein einen 18-monatigen Reifungsprozess in neuen französischen Eichenholzfässern. Nach dem Reifungsprozess wurde der Wein abgefüllt und reifte für weitere 10 Monate, vor der entgültigen Freisetzung.

Sofort trinkbar, weitere Lagerung wird jedoch sehr empfohlen.

Bei 16-18° C servieren.

Details 
Trauben

100% Petit Verdot

Alkohol alc. 14% vol.
Restzucker trocken
Land Israel

Jetzt auch in Deutschland erhältlich:

Recanati Marawi - Der Wein den schon Jesus und König David getrunken hat!

Bestellen unter: info@koschere-weine.com

KONTAKTIEREN SIE UNS

ZOHNER-NASSI KOSCHERE WEINE

Raerener Str. 12 i

52076 Aachen

Telefon: +49-(0)179-9253788

Top